Zum Hauptinhalt springen

Vergangene Auftritte

USZ-Gottesdienst mit Radioaufnahme SRF

|   Auftritte

Radiogottesdienst 3.02.2019, 10 Uhr Evangelisch-reformierter Gottesdienst aus der Spitalkirche des UniversitätsSpitals Zürich

Starke Emotionen und Fragen, die ans Lebendige gehen; Naturwissenschaft und Technik; Betrieb und Geschäftigkeit rund um die Uhr - eine grosse Universitätsklinik vereinigt viele Welten. Grosse Erleichterung und verzweifelte Tränen sind nicht selten im selben Zimmer anzutreffen. Menschen stellen existenzielle Fragen, suchen Antworten, suchen nach Sinn. Was ist wann wichtig, was brauche ich? Was ist entscheidend für mein Tun? Worauf möchte ich hören? Vielleicht auch dafür steht die Spitalkirche im Unispital – sie wurde letztes Jahr 30 Jahre alt. «Doch eines ist nötig» – in Anlehnung an die bekannte Erzählung von Maria und Marta im Lukasevangelium machen sich Pfrn. Barbara Oberholzer und Pfr. Dr. Martin Roth auf die Suche nach diesem «einen». Musikalisch mitgestaltet wird der Spitalgottesdienst vom hauseigenen Chor des Universitätsspitals unter der Leitung von Mario Derungs und Felix Reolon. An der Orgel spielt der ehemalige Fraumünsterorganist Alex Hug.