Zum Hauptinhalt springen

Musikalische Unterstützung

Chorleiter und Dirigent

Felix Reolon

Leiter der Kirchenchöre Herz- Jesu und St.Laurentius Winterthur, des Konzertchores Diverticanto Zürich und des USZ-Chors.

Nach langjähriger Tätigkeit als Klavierbegleiter an der Schauspielakademie Zürich und Orchestermusiker in verschiedenen Orchestern und Ensembles sowie als Dirigent von Chören, Laien- und Berufsorchestern verfügt er über grosse künstlerische Erfahrung. 
Ein grosses Anliegen war und ist ihm stets die Förderung von jungen Künstlern. Seit seinem 18. Lebensjahr hat er als Leiter von Orchesterlager für Kinder und Jugendliche vielen jungen Menschen den Zugang zur Musik geöffnet; nicht wenige seiner ehemaligen Lagerteilnehmer haben später die Musik zu ihrem Beruf gemacht.

Aufgaben

  • Zuständig für das gesamte Musikrepertoire

Stimmbildung

Sarina Weber

Assistentin von Felix Reolon in den Pfarreien St. Laurentius und Herz Jesu in Winterthur.

Stimmbildnerin beim Kirchenchor Herz Jesu Winterthur, dem USZ-Chor Zürich und dem Konzertchor Diverticanto Zürich.

Sie ist zurzeit an der Bachelor-Ausbildung in Klassik Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).